German English French Italian Polish Russian

Aktuelles vom Heimatkreis Wollstein e.V.

 

 

Wir fahren nach Wollstein, Deutsch Zodien, Kopnitz und Paulswiese

Wir haben noch 5 Plätze frei!

Vom 19.09. – 21.09.2014 werden wir diesen Orten einen Besuch abstatten und uns mit der Dorfgeschichte befassen. Einige Nachbarorte sind auch dabei. Bei der Anreise am 19.09. Sind wir nach Ankunft in Deutsch Zodien zum Kaffee im neuen Dorfgemeinschaftshaus. Der Samstag bis 1230 Uhr steht jedem für eigene Aktivitäten zur Verfügung. Am Nachmittag fahren wir mit dem Bus in die „Weinstadt“ Kopnitz. Anschließend besuchen wir Mariendorf und Alt Jaromierz Hauland. Unseren Abschluß machen wir in Paulswiese. Dort haben wir Zeit für einen Dorfrundgang, besuchen die Gärtnerei Brudlo auf dem früheren Hof Franz, treffen uns um 1800 Uhr auf dem Friedhof und werden an die Feierstunde vor 15 Jahren erinnern, als wir dort eine Gedenktafel einweihten. Ein gemeinsames Abendessen mit Dorfbewohnern im Dorfgemeinschaftshaus, der ehemaligen Gastwirtschaft Zibeil, wird den Tag beschließen.
Wir haben noch 5 Plätze frei!
Die Fahrt wird vom Kulturreferat für Westpreußen- Posener Land-Mittelpolen-Wolhynien und Galizien gefördert und kostet daher nur 140,-- € einschließlich Unterkunft und Vollverpflegung.
Copyright