German English French Italian Polish Russian

Aktuelles vom Heimatkreis Wollstein e.V.

 

 

Wanderpokal ausgeschossen

Anlässlich des Preisschießens des Schützenvereins Nestau und Umgebung in Suhlendorf, Krs. Uelzen, hat der Heimatkreis Wollstein e.V. einen Wanderpokal zur Erinnerung an die im Kreise Wollstein bestandenen Schützengilden und Schützenvereine gestiftet. Wollsteiner Heimatfreunde können an diesem Wettkampf teilnehmen, der am 29.11.2014 in Suhlendorf ausgetragen wurde. Insgesamt waren 13 Teilnehmer erschienen. Das Ergebnis war sehr gut. Es mußten 3 Schützen mit je 28 Ringen in’s Stechen gehen. Das Ergebnis war: Platz 1: Carsten Heinke (28/9/353) Oetzen/Blumerhauland , Platz 2: Arnold Schüler (28/9/460) Oetzen/Scharke, Platz 3: Gudrun Backeberg (28/8) Bad Bevensen/Neu Borui(Giering).

Auch beim Preisschießen des Schützenvereins Nestau (Suhlendorf) waren die Wollsteiner erfolgreich. Hier wurden einige Fleischpreise „abgeräumt“.

Nach dem Schießen fanden sich die Schützen noch zu einer fröhlichen Knobelrunde zusammen, in der ebenfalls Fleischpreise zu gewinnen waren. H.E.

 

Copyright